Freitag, 12. Oktober 2012

Mein erster Schultag

begann so: um 8 Uhr morgens aufstehen, duschen, eine Kleinigkeit essen, aus dem Haus rennen, 3 Stunden Spanischunterricht haben. 
12:20 Uhr : wurde ich von meiner Gastmama abgeholt. Heim fahren, Schuluniform anziehen, zu Mittag essen, in die Schule fahren. Um 13 Uhr sollte es losgehen. Oh mein Gott, war ich aufgeregt! Jedoch ging es nicht gleich in den Unterricht. Zuerst einmal musste ich mit Yaneth in das Sekretariat, um noch ein paar Dinge mit der Schulleitung zu besprechen. Aufeinmal kamen alle möglichen Angestellten der Schule, um mich willkommen zu heißen und um mich kennen zu lernen. Oha eine Weiße ! Danach sollte eine Lehrerin kommen, um mich zu meinem Klassenraum zu bringen. Es kam aber keine! Um 14:06 Uhr kam dann endlich jemand, um mich zu begleiten. Scheiße, war ich nervös !!! An meinem Klassenraum angekommen: 9 Jugendliche stehen davor und gucken mich an. "Ist das Paulinaaa???" . Ja, genau 10 von 30 Leuten haben den ersten Schultag ernst genommen! 
Jeder kam zu mir, um sich mir vorzustellen. Alle waren aufgedreht, laut, stressig. Und ich? "Aha! Si! Hola! " 
Alle hatten viele Fragen an mich und einige sprechen sogar Englisch .
Unterricht fand nicht statt. Meine Klassenkameraden stellten ihre Handyboxen auf den Tisch und machten laute Musik an, schrien sich gegenseitig an, hingen an ihren Handys. Die Lehrer haben sich dann eben anderweitig beschäftigt. Und so verlief jede Schulstunde. Zwar etwas langweilig, aber vielleicht auch ganz gut für's Erste, um ein paar Leute kennen zu lernen. 
Um 17:30 Uhr war er auch schon vorbei. Mein aller erster Schultag in Venezuela, vor dem ich so aufgeregt war. Zu unrecht. Alle haben mich herzlich aufgenommen und waren sehr lustig mit mir.

1 Kommentar:

  1. Hey, jetzt klappt's mit den Kommentaren! ;-)
    Inzwischen hast du ja schon weitere Schultage erlebt. Wie war's? Immer noch so - sagen wir mal - "lässig? :D
    Ich hoffe, deine KlasssenkameradInnen sind immer noch nett!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen